No-Shows und Abmeldungen

Untenstehend einige Informationen bzgl. No-Shows und Abmeldungen
Alle Angebote, die nach dem Stichtag im Benutzerkonto unter „Buchungen“ zuoberst angezeigt werden, sind definitiv gebucht.

Wie nehme ich eine Abmeldung vor?

  • Selbstverständlich sind wir froh, wenn Sie Ihr/e Kind/er abmelden, sofern diese/s nicht teilnehmen kann/können, damit die Kursleitung nicht auf Ihr/e Kind/er wartet. Abmeldungen wenn möglich per Mail an ferienpass@elternmitwirkung-rupperswil.ch
  • Für kurzfristige Abmeldungen meldet euch umgehend unter: 077 491 22 70 ab (nur während der Ferienpasswoche!) Besten Dank!
  • Es kann sein, dass die Kursleitung Sie trotzdem kontaktiert, falls sie nicht schon von uns Bescheid erhalten hat. In diesem Fall können Sie ihr mitteilen, dass das Kind bei uns bereits abgemeldet wurde.

Warum werden alle Buchungen verrechnet, auch die nicht besuchten Kurse?

  • Die Veranstaltenden betreiben einen grossen Aufwand für die Planung und Durchführung der Ferienpass-Angebote. Wenn sich Kinder kurzfristig abmelden könnten, wäre die sinnvolle Planung für die Veranstaltenden und für das OK vom Ferienpass praktisch unmöglich.
  • Aufgrund der Zahl der angemeldeten Kinder werden allenfalls auch Hilfspersonen durch die Kursleitung organisiert.
  • Wir führen grundsätzlich keine Wartelisten und frei gewordene Plätze können nicht kurzfristig an andere Kinder vergeben werden. Die Eltern planen die Ferienzeit ihrer Kinder oft langfristig, weshalb spontane Buchungen von freien Plätzen eher selten sind.
  • Oft kaufen die Veranstaltenden Material ein für die angemeldeten Kinder. Dieses kann bei einer Abmeldung nicht zurückgegeben werden.