Fragen rund ums Buchen

Hier die häufigsten Fragen und Antworten rund ums Buchen:

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.

Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde.


Mein/e Freund/in und ich (oder mein Bruder/meine Schwester und ich) wollen im selben Angebot / am selben Datum teilnehmen. Wie sollen wir vorgehen?

Sind die Ferienpass-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?

  • Die Anmeldungen der Kinder werden nach der Buchung per Mail noch einmal bestätigt! Alle gebuchten Angebote sind zudem im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
  • Nach dem Stichtag kann es sein, dass das eine oder andere Angebot noch abgesagt werden muss, weil sich zu wenige Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Falle per E-Mail mitgeteilt.
  • Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt. Wenn möglich verweisen wir in dieser Nachricht auf alternative Angebote oder Durchführungstermine, die noch nicht ausgebucht sind.

Wie nehme ich eine Abmeldung vor?

  • Selbstverständlich sind wir froh, wenn Sie Ihr/e Kind/er abmelden, sofern diese/s nicht teilnehmen kann/können, damit die Kursleitung nicht auf Ihr/e Kind/er wartet. Abmeldungen wenn möglich per Mail an ferienpass@elternmitwirkung-rupperswil.ch
  • Für kurzfristige Abmeldungen meldet euch umgehend unter: 077 491 22 70 ab (nur während der Ferienpasswoche!) Besten Dank!
  • Es kann sein, dass die Kursleitung Sie trotzdem kontaktiert, falls sie nicht schon von uns Bescheid erhalten hat. In diesem Fall können Sie ihr mitteilen, dass das Kind bei uns bereits abgemeldet wurde.

Kann ich mich anmelden, obwohl die Anmeldefrist abgelaufen oder das Angebot ausgebucht ist?

Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?

  • Ja, du kannst dich bei Unfall oder Krankheit abmelden, aber geänderte Ferienpläne sind kein Grund zur Abmeldung, da die Buchungen definitiv sind. In Beiden Fällen gibt es keine Rückerstattung.