Kontoerfassung /Login

Fragen und Antworten rund ums Einloggen und um die Kontoerfassung

Ich habe ein Konto und kann mich nicht einloggen. Was soll ich tun?

  • Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben?
  • Wenn das Konto noch nicht bestätigt wurde, dann ist das Einloggen nicht möglich. Beim Erstellen des Kontos wird ein automatisches Bestätigungsmail geschickt. Dieses E-Mail könnte im Spam-Ordner gelandet sein. Bitte prüfen Sie dies.
  • Wenn Sie das Passwort nicht mehr kennen, dann klicken Sie auf "Login" und „Passwort vergessen“ und geben die E-Mail-Adresse ein. Dann erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Jetzt können Sie ein neues Passwort vergeben. WICHTIG: unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erfasst wurde.

Kann ich auch andere Kinder über mein Konto buchen oder nur meine Eigenen?

  • Ja, es ist möglich, "fremde" Kinder über Ihr Konto zu buchen. Sie können, wenn sinnvoll, beim „fremden“ Kind die Notfallnummer dessen Eltern angeben.
  • Die Rechnung wird dann aber in Ihrem Konto aufbereitet und Sie müssen selber mit den anderen Eltern abrechnen. Es gibt immer nur eine Rechnung pro Konto.