Fragen und Antworten rund ums Einloggen und um die Kontoerfassung
Ich habe ein Konto und kann mich nicht einloggen. Was soll ich tun?
- Hast du die richtige E-Mail-Adresse eingegeben?
- Wenn das Konto noch nicht bestätigt wurde, ist das Einloggen nicht möglich. Beim Erstellen des Kontos wird ein automatisches Bestätigungsmail geschickt. Dieses E-Mail könnte im Spam-Ordner gelandet sein. Bitte prüfe dies.
- Wenn du das Passwort nicht mehr kennst, klicke auf "Login" und „Passwort vergessen“ und gib deine E-Mail-Adresse ein. Dann erhältst du eine E-Mail mit einem Link. Jetzt kannst du ein neues Passwort vergeben. WICHTIG: unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erfasst wurde.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.
Kann ich auch andere Kinder über mein Konto buchen oder nur meine eigenen?
- Ja, es ist möglich, "fremde" Kinder über dein Konto zu buchen. Du kannst, wenn sinnvoll, beim „fremden“ Kind die Notfallnummer von dessen Eltern angeben.
- Die Rechnung wird dann aber in deinem Konto aufbereitet und du musst selber mit den anderen Eltern abrechnen. Es gibt immer nur eine Rechnung pro Konto.